Presse

Pressestimmen

Tag der Zahngesundheit 2018 - Tipps von Dr. Jochen Leidl

Zum “Tag der Zahngesundheit” war der ORF Burgenland zu Gast in der Ordination Leidl in Mattersburg. Dr. Jochen Leidl betonte dabei, wie wichtig gesunde Zähne für den gesamten Organismus sind. “Denn an jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch”, so Leidl. Die wichtigsten Infos aus diesem Beitrag können Sie hier nachlesen.

Zu hören war Dr. Jochen Leidl am “Tag der Zahngesundheit” übrigens auch bei Radio Burgenland. Dort konnten ihm interessierte Hörer u.a. am Telefon ihre Fragen zur Zahngesundheit stellen. Die Sendung können Sie hier nachhören.

 

Foto: Screenshot ORF-Mediathek, 26.09.2018

Foto: Privat

"Informationen zur Zahngesundheit" von Dr. Jochen Leidl

Ende Juli informierte Dr. Jochen Leidl die Leserinnen und Leser der BVZ über wichtige und aktuellen Themen der Zahngesundheit. Dr. Leidl betonte dabei besonders, wie wichtig es ist, dass Patientinnen und Patienten sich bei zahnmedizinischen Fragen direkt an die Zahnärztin/den Zahnarzt des Vertrauens wenden. Denn gerade bei (zahn-)medizinischen Fragen sei dass persönliche Gespräch durch nichts zu ersetzen, so Dr. Jochen Leidl.

Dr. Jochen Leidl bei "Radio Burgenland Nachmittag"

Anfang Juli war Dr. Jochen Leidl beim “Radio Burgenland Nachmittag” als Studiogast geladen. Moderator Michael Pimiskern sprach dabei zahlreiche Fragen an, die für viele Menschen interessant sind, wenn es um das Thema “Zahnarzt” geht. Thema war unter anderem die richtige Zahnpflege zuhause, die Vorteile der professionellen Mundhygiene oder warum es eigentlich so wichtig ist, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen. Außerdem: “Zähneputzen vor oder nach dem Essen?” – die Antwort auf diese und weitere spannende Fragen rund um die Zahngesundheit hören Sie hier.

Dr. Jochen Leidl im Gespräch mit ORF-Moderator Michael Pimiskern.

Foto: Privat

Dr. Jochen Leidl zu Gast bei "Burgenland heute"

Seit 1. Juli 2018 übernimmt die soziale Krankenversicherung einmal jährlich die Kosten für eine professionelle Mundhygiene bei Kindern und Jugendlichen von 10 bis 18 Jahren. Zudem hat die EU die Verwendung von Amalgamfüllungen bei Schwangeren, stillenden Müttern und Kindern untersagt. Die ORF-Sendung “Burgenland heute” hat Dr. Jochen Leidl ins Studio eingeladen und mit ihm über diese Themen sowie die Gratiszahnspange gesprochen.

Zahnarzt Leidl zu Gratiszahnspange/

Burgenland heute vom 03.07.2018 um 19.00 Uhr

Bildquelle: Screenshot ORF-Mediathek, 05.07.2018

Bildquelle: Screenshot ORF-Mediathek, 04.07.2018

Dr. Leidl - "drei Zahnärzte an einer Adresse"

Eine Familien-Praxis mit gleich drei Zahnärzten an einer Adresse in Mattersburg. Geöffnet von Mo-Fr mit allen Kassen und Gratis-Zahnspange: Dazu noch Schwerpunkte wie Kieferorthopädie und orale Chirugie – die BVZ berichtete im Februar 2018 über die Praxis Dr. Leidl und die zahnärztliche Rundumversorgung.

Praxis Dr. Leidl - Drei Zahnärzte an einer Adresse

Praxis Dr. Leidl - alle Kassen, Mo-Fr geöffnet, Gratis-Zahnspange

"So funktioniert die durchsichtige Zahnspange"

Die Zeitschrift Gesund&Fit widmete sich in der Ausgabe 07/2018 dem Thema “unsichtbare Zahnspange” und Invisalign®: Transparente Schienen ermöglichen die beinahe unsichtbare Behandlung von Zahnfehlstellungen.  Das bekannte Magazin hat Dr. Romana Leidl in seine Expertenliste für Zahnregulierungen aufgenommen.

So funktioniert die unsichtbare Zahnspange

Expertenliste unsichtbare Zahnspange